News

Sicherheitstraining für die Klassen 1-4

Unser Cheftrainer Marcus hat im November und Dezember 2022 an vier Projekttagen Sicherheitstrainings mit 20 Klassen und etwa 400 Schülern durchgeführt.

Aufgrund eines Vorkommnisses im Herbst 22, bei dem ein Autofahrer versucht hat einzelne Schulkinder zum Einsteigen in sein Auto zu überreden, hat die Schule diesen Sicherheitskurs in Zusammenarbeit mit der ACADEMY organisiert. Alle Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 an der Grundschule Hasselbrook haben klassenweise dieses Sicherheitstraining durchlaufen. Es ging unter anderem um Formen von Gewalt und Umgang mit Gewalt unter Gleichaltrigen, aber vor allem um das Verhalten gegenüber Fremden und wo und wie man am besten Hilfe bekommt.

Wir freuen uns, dass wir mithelfen konnten die persönliche Sicherheit von so vielen Kindern zu verbessern.