Sebastian Ritschel * 1988

Bereits im Kindesalter entdeckte Sebastian seine Begeisterung für Kampfsport. Mit sechs Jahren begann er Wado-Ryu Karate zu trainieren und blieb dieser Kampfkunst zehn Jahre lang treu. In dieser Zeit bestritt er diverse norddeutsche Turniere, legte mehrere Gurtprüfungen ab und schuf das Grundinteresse für eine immer noch anhaltende Begeisterung für Sport, Fitness-Training und insbesondere Kampfsport. Nach seinen Erfahrungen im Karate spielte Sebastian zunächst mehrere Jahre Basketball im Verein und „auf der Straße“. Seit 2012 trainiert er wieder Kontaktsport in der Academy. Sofort hat ihm die Realitätsnähe, die Fülle der Techniken und das harte körperliche Fitness-Training im Kali-Unterricht begeistert und seitdem nicht mehr losgelassen.

Sebastian ist Grafikdesigner in einem großen Hamburger Verlag und für die Gestaltung von Magazinen zuständig. Vor dem Eintritt in die Arbeitswelt studierte er zunächst Grafikdesign und im Anschluss bildende Kunst mit dem Schwerpunkt Malerei.

Stand März 2019

Schwarzgurt- oder Lehrergraduierungen

  • Trainer-D Lizenz, Filipino Fighting Arts Association (FFAA)
  • Filipino Fighting Arts, Level 5 

Weitere Graduierungen im:

  • Karate, Braungurt