Alexander Schubert * 1985

Alexander entdeckte im Jahr 2002 seine Leidenschaft für die Kampfkünste. Sein Weg begann mit Bujinkan Budō Taijutsu und setzte sich ab dem Jahr 2004 mit Wing Tsun fort, das er in den Varianten WT (EWTO), Avci Wing Tsun und Yong Tjun kennenlernte. Zwei Jahre darauf wurde durch die UFC sein Interesse an den Möglichkeiten des Mixed Martial Arts und des Grappling geweckt, sodass er noch im gleichen Jahr mit dem Training von MMA, Thaiboxen und Luta Livre begann. Von 2012 bis 2015 unterbrach er aus privaten Gründen alle sportlichen Aktivitäten und kehrte dann im Frühjar 2015 zum Luta Livre und MMA zurück, wobei er zudem auch das Training von Brazilian Jiu Jitsu aufnahm, auf das er sich fortan vorwiegend fokussierte. Der Wiedereinstieg nach so vielen Jahren ohne körperliche Betätigung gab ihm ein gewachsenes Verständnis für jeden Anfänger, der sich den konditionellen Herausforderungen einer komplexen Sportart wie dem Grappling annimmt.

Im Rahmen des täglichen Trainings, das er in den letzten 7 Jahren ausübte, widmete sich Alexander auch immer wieder dem Kickboxen und dem Boxen, um somit alle Facetten des modernen Kampfsports im Blick zu behalten. 

Beruflich ist Alexander Psychologe. Zu seinen privaten Interessen gehören, neben dem Kampfsport, das Musizieren und die Philosophie. 

Stand Februar 2023

Schwarzgurt- oder Lehrergraduierungen

  • Grapplingtainer

Weitere Graduierungen im:

  • Brazilian Jiu Jitsu (BJJ), Purple Belt
  • Luta Livre, Blue Belt