Alexander Haag * 1988

Alex begann seinen sportlichen Werdegang bereits in seiner Jugend mit Fußball. Doch er spürte bald, dass die Welt der Körperarbeit so viel mehr zu bieten hatte. Sein Weg führte ihn schließlich zum Kampfsport, wo er sich einige Jahre lang intensiv mit Wing Tzun beschäftigte. Doch Alex war nicht bereit, sich auf nur eine Sportart zu beschränken, und so setzte er seine Reise fort und probierte viele verschiedene Disziplinen und Formen von Bewegung aus. In der ACADEMY ist er dann 2019 angekommen und trainiert vor allem Kickboxen, Fitness-Kickboxen, Functional Fitness und Grappling.
Im Laufe der Zeit erweiterte sich sein körperliches Training um Techniken wie Meditation, Atmung und Yoga. Letztlich bleibt die Faszination für den menschlichen Körper und die Leidenschaft die unterschiedlichen Erfahrungen miteinander zu verbinden und an andere weiterzugeben.

Obwohl er als Berater in der Softwareentwicklung tätig ist und somit beruflich fernab der Körperarbeit agiert, findet Alex dennoch eine Balance zwischen seiner Arbeit und seiner Leidenschaft für Bewegung; vielleicht auch gerade dadurch.

Außerhalb der ACADEMY trifft man Alex wahrscheinlich am häufigsten zappelnd auf der Tanzfläche von elektronischen Veranstaltungen.

Stand April 2023

Schwarzgurt- oder Lehrergraduierungen

  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Yoga-Lehrer, Inner Flow Yoga
  • Yoga-Lehrer, Jivamukti Yoga

Weitere Graduierungen im:

  • Kickboxen
  • Wing Tzun