Stefanie Bürgermeister * 1988

Mit sechs Jahren begann Stefanie ihre sportliche Laufbahn. Zuerst zwei Jahren Judo, in denen sie es bis zum gelb/organe Gurt geschafft hat, dann aber merkte, dass sie doch nochmal eine andere Sportart ausprobieren wollte. Es war der Beginn des Mädchenfußballs. Dieses Hobby sollte länger als zwei Jahre andauern. Am Ende waren es insgesamt 21 Jahre - 19 Jahre davon aktiv gespielt, die letzten zwei Jahre dann als Trainerin einer Damenmannschaft. Dort entdeckte sie ihre Leidenschaft spezielle Trainingseinheiten auszuarbeiten und diese mit ihren Spielerinnen umzusetzen und das schöne Gefühl, wenn die eigene Trainerleistung mit Erfolg gekrönt ist. Wichtig war ihr vor allem, dass in ihrem Training stets alle Muskelgruppen gefordert werden. Die Trainingsplanung hat ihr soviel Spaß gemacht, dass sie auch in passiven Zeiten immer mal wieder mit Freunden und Familie trainiert und Pläne ausgearbeitet hat.

Seit Anfang 2018 ist Stefanie nun in der ACADEMY aktiv. Da sie immer wieder Spaß daran hat sich neue Inspirationen zu holen, hat sie beispielsweise zusätzlich eine Zeit EMS Training gemacht. Dort hat viele weitere tolle Übungen für ihr persönliches Training mitnehmen können, die man auch ohne einen Stromanzug absolvieren kann. Nach sechs Jahren Training in der ACADEMY und inzwischen dem grünen Gurt im Kickboxen, ergab sich die Chance ihrer Leidenschaft als Trainerin erneut nachzugehen und einen Fitness-Kickbox-Kurs zu übernehmen.

Wenn Stefanie mal nicht in der ACADEMY trainiert, arbeitet sie in der Logistikbranche und genießet am Wochenende ihre Freizeit mit Freunden. Diese ist allerdings auch des Öfteren eher sportlich und aktiv gestaltet, sei es mal klettern/bouldern gehen oder Hindernisläufe zu absolvieren.

Stand Februar 2024

Schwarzgurt- oder Lehrergraduierungen

  • Fitness-Kickboxen

Weitere Graduierungen im:

  • Kickboxen, Grüngurt